Am Sonntag, den 17.03.2025, kam es nach dem ersten Spiel am 15.03.2025. zum Rückspiel im Finale (best of 5) zwischen den Crocodiles Hamburg und den Harzer Falken. Im ausverkauften Eisland Farmsen, vor erneut 1955 Zuschauern, erwartete die Fans ein wahres Spektakel. Die Crocodiles wollten die Gunst der Stunde nutzen und starteten direkt mit einem Tor von der blauen Linie durch Miguel Boock zum 1:0 für die Crocodiles. Die Freude auf Seiten der Crocodiles währte nicht lange, denn keine 4 Minuten später war es Tretjakovs, der für die Falken zum 1:1 ausgleichen konnte. Mit diesem Spielstand ging es in die erste Pause des Abends. Im 2. Drittel war es dann Leo Prüßner, welcher für die Crocodiles einnetzen konnte. Kurz vor Ende des 2. Drittels konnten die Falken allerdings erneut ausgleichen. Zu Beginn des 3. Drittel, nach gerade einmal 14 Sekunden, klingelte es direkt im Tor der Crocodiles. Die Falken führten nun 3:2.
In der 47. Minute traf nun Filip Kriz auf Zuspiel von Matej Morong zum Ausgleich von 3:3. Die Crocodiles erhöhten nun den Druck auf das Tor der Falken und wurden in der 49. Minute erneut durch Filip Kriz belohnt. Das Publikum stand im Eisland und feuerte die Mannschaft weiter an. Kurz vor Ende des 3. Drittels gab es eine Strafe gegen die Crocodiles, welche die Falken nutzten, um durch Andre Geratz den Ausgleich zum 4:4 zu erzielen, was auch der Endstand nach der regulären Spielzeit war.
Nach einer weiteren Pause ging es also in die Overtime in dem es darum ging das erste Tor zu schießen um das gesamte Spiel zu gewinnen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften für den Sieg. In der 68. Minute waren es dann die Harzer Falken durch Weikamp, welche den Puck im Tor der Crocodiles unterbringen konnten. Damit war das Spiel beendet und die Crocodiles verloren mit 4:5 gegen die Harzer Falken.
Text: Crocodiles Hamburg - Fotos: HB-Fotografie, H. Beck